Philosophie

Körper-  und Energiearbeit sind Mittel zum Zweck. Ich erlerne Techniken um meinen Körper besser kennenzulernen, um zu verstehen warum ich gerade Schmerzen habe oder krank bin, oder warum ich mich immer wieder verspanne. Im Laufe unseres Lebens erfahren wir viele Eindrücke - Emotionen wie (z.B. Ängste, Sorgen, Stresse…) und wenn diese nicht verarbeitet werden, erleben wir diese als Spannungen im Körper.

Durch unterschiedliche Techniken kann ich Zugang zu meinem Körper bekommen, mal ist es aktives Bewegen, mal werde ich bewegt oder berührt– je nachdem was ich gerade in diesem Moment benötige.  Durch die Entspannung die ich erfahre kommt es zu einem Loslassen im  Muskel  und dieses bedeutet wiederum das Loslassen einer bestimmten Einstellung oder Angewohnheit - auf diese Weise können Blockaden gelöst werden und es entsteht immer größere Harmonie die sich körperlich aber auch auf seelischer Ebene  auswirkt.
Da ich  ein breites Spektrum an Körpertechniken erlernt und erfahren habe, möchte ich diese gerne und mit Begeisterung weitergeben.